Forscherwoche 2017

Vom 03.04. bis 07.04.17 fand unsere diesjährige Forscherwoche zum Thema „Licht – sehen – Farben“ statt.

In verschiedenen Projekten in der Grundschule und der SekI wurde experimentiert, entdeckt, recherchiert und gestaltet – mit tollen Ergebnissen. Die Präsentation fand am letzten Tag der Forscherwoche in der Aula unserer Schule statt. Alle Beteiligten und unsere Gäste waren sich einig: Es war eine gelungene Veranstaltung, auf der es viel zum Entdecken, Ausprobieren und Anschauen  gab.

In diesem Jahr haben uns die 3.Klassen mit ihrem Planetenprojekt überzeugt. Die Schülerinnen und Schüler durften unsere Schule auf dem zentralen Forschertag im Bürgerhaus Wilhelmsburg vertreten.

In der SekI wurden die 6.Klassen mit ihrer Präsentation zu den optischen Täuschungen als Gewinner ausgewählt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Einen Einblick in die Arbeit während der Forscherwoche und Bilder des Präsentationstages gibt es hier in der Galerie:

© Schule auf der Veddel und Wolf Hansen