AUS DEM STADTTEIL

Was ist los auf der Veddel und den Elbinseln?

– Hier gibt es Informationen zu den verschiedenen Einrichtungen, Institutionen und Veranstaltungen im Stadtteil  –



DAUGHTERVILLE FESTIVAL 2018  – die Vorbereitung startet am 04.11.2017 im Bürgerhaus Wilhelmsburg

Gute Nachrichten: Das Daughterville geht in die nächste Runde – viele von Ihnen und Euch konnten es in den vergangenen fünf Jahren bereits kennenlernen – und denen, die noch nicht wissen, wer wir sind, stellen wir uns hier kurz vor:

Daughterville ist ein Festival von und für Jugendliche aus unserem Stadtteil und darüber hinaus, welches seit mittlerweile 5 Jahren auf dem Gelände des MS Dockville Festivals stattfindet und dort für einen Tag voller Musik, Kunst und buntem Treiben sorgt. Das Besondere: Das Daughterville Festival wird jedes Jahr von Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren selbstständig auf die Beine gestellt. Die Teilnehmer*innen organisieren also ein Open Air für ihre Freund*innen, werden geschult in klassischen Festivalbereichen wie z.B. Künstlerbooking, Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement, Produktion, lernen das Arbeiten in Teams und weitere wichtige Aspekte für ihre berufliche Zukunft.

Interessant kann (und ist) die Teilnahme am Projekt für Jugendliche mit Begeisterung für Musik aber auch anderen popkulturellen Themen sein, Mädchen und Jungen die Spaß am Ideen spinnen haben, am Planen und Organisieren, und die mal sehr konkret erleben wollen, wie es sich anfühlt, wenn man das dann auch noch selbst realisieren kann.

Ein erstes Treffen zum Daughterville 2018 findet am 04.11.2017 um 15 Uhr im Bürgerhaus Wilhelmsburg (Mengestraße 20, 21107 Hamburg, Bushaltestelle: Rathaus Wilhelmsburg) statt.

Weitere Infos finden Sie / ihr auf dem beigelegten Flyer!

Kickoff_DAV_2018
Kickoff_DaV2018_Rückseite