Klasse 3c in Hagenbecks Tierpark

Ein Ausflug der Klasse 3c in den Zoo

Ich hatte meine Klasse 3c zu einem Ausflug zum Thema „Zahngesundheit bei Tieren“ angemeldet.
Der Ausflug sollte uns in den Zoo zu „Hagenbecks Tierpark“ führen.
Das Los sollte über die Teilnahme entscheiden und wir sollten dann einen Zuschuss von 100 Euro erhalten. Es war eine große Freude, als wir diesen Ausflug gewannen. Am Dienstag, den 25.9.2018 war es dann so weit!
Wir hatten einen ganzen Tag Zeit, die Tiere zu beobachten, zu spielen und einfach den Tag zu genießen. Dabei haben wir auch etwas über die Tiere und ihre Zähne gelernt.
Meine Schülerinnen und Schüler haben dazu in Partnerarbeit kleine Berichte geschrieben.
Viel Spaß beim Lesen!
Margit Wenzel-Prüß, Klassenlehrerin 3c

Die Schülerinnen und Schüler haben fleißig geschrieben und über ihre Erlebnisse berichtet:

Klasse 3c bei Hagenbeck