Wer in den Pausen mal etwas ganz Besonderes erleben möchte, muss an unserer Schule gar nicht weit reisen – ein Blick nach oben genügt! Auf dem Dach unserer Mensa hat sich in den letzten Monaten ein echtes Naturparadies entwickelt: Unser neuer bienenfreundlicher Dachgarten blüht und wächst in den buntesten Farben.
Ein Ort zum Durchatmen und Entspannen
Der Garten ist nicht nur optisch ein absoluter Hingucker, sondern bietet unseren Schülerinnen und Schülern eine wunderbare Möglichkeit zur Erholung in den Pausen. Abseits des Trubels auf dem Schulhof kann man hier oben wunderbar zur Ruhe kommen, frische Luft schnappen und Kraft für die nächsten Unterrichtsstunden tanken.
Natur pur: Den Wildbienen auf der Spur
Besonders spannend: Der Garten ist ein wichtiges Refugium für den Naturschutz direkt an unserer Schule. Zwischen den vielen verschiedenen Pflanzen summt und brummt es gewaltig. Mit ein bisschen Geduld und einem wachen Auge kann man die fleißigen Wildbienen hautnah dabei beobachten, wie sie Nektar und Pollen sammeln.
