KULTURAGENTEN

Seit dem Schuljahr 2019/20 nimmt unsere Schule am Kulturagenten-Programm für kreative Schulen in Hamburg teil.
Darum geht es:
(Text und Bilder: Alescha Abendroth, Kulturagentin für die Schule auf der Veddel)

UNSERE MISSION
FÜR SCHÜLER*INNEN | FÜR SCHULEN | FÜR HAMBURG | FÜR MORGEN
Künstlerische Prozesse sind das perfekte Labor und Trainings-Camp, um individuelle Talente und Kompetenzen zu entdecken und zu entwickeln.
Kulturagenten Hamburg sind die Expert*innen für die Kooperation von Schule und Kultur und für die Implementierung von tiefgreifenden
künstlerischen Prozessen an Schule.

ZUR PERSON: Alescha Abendroth

Bachelor in Kulturwissenschaften, Master in Kulturmanagement. Früher tätig in der Abteilung Kulturelle Bildung in den Deichtorhallen.
Organisationsgenie, weil: noch früher Betreiberin einer Bar in Dortmund. Bewegt sich an den Schnittstellen des Digitalen,
befragt die Politik mit den Mitteln der Kunst und mag Jugendliche. Arbeitet daran, eine Jugendvilla zu etablieren.
Entdeckt gerade ein neues Format: das Online-Theater. Und will vor allem eines: Freiräume.

Das Vorgehen: Einer Vision Raum geben
-> aus der Vision einen Kulturfahrplan bauen
-> den Kulturfahrplan abstimmen
=> Projekte umsetzen

Wir freuen und auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf tolle, neue Projekte!