Forscherwoche 2018

Unsere diesjährige Forscherwoche fand vom 03.04.18 bis 06.04.18 statt. In drei verschiedenen Themenbereichen – „Technik, Kräfte und Wirkungen“, „Bauen und Konstruieren“ sowie „Informatik ohne Computer“ – wurde in den Jahrgangsstufen Vorschule und Klasse 1 bis 6 entdeckt, entwickelt und gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler konnten in vielen interessanten Projekten ihrem Forscherdrang nachgehen.
Am Freitag, den 06.04.18 fand in der Aula unserer Schule die große Präsentation mit vielen Gästen statt.

Dazu hier eine kleine Diashow:

 

Die Präsentation als Abschluss der gelungenen Forscherwoche war ein Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler, unsere Eltern und die geladenen Gäste. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser tollen Ausstellung beigetragen haben!

Am Montag, d. 09.04. 18 findet im Bürgerhaus Wilhelmsburg der Zentrale Forschertag aller Grundschulen der Elbinseln statt. Die Klassen 1a und 1b werden unsere Schule vertreten und ihre
Ergebnisse präsentieren.